Mittwoch, 30. März 2016

Ballonkleid Eleara in der Jersey Version :-)

Ich habe mich ja wirklich sehr gefreut, dass euch das Kleid Eleara so gut gefallen hat. 
Aber eine Frage tauchte immer wieder auf.

"Kann ich das Kleid auch aus Jersey nähen?"

Ich musste jedes Mal Antworten, das das nicht sehr vorteilhaft aussehen würde, da die ersten beiden Elearas, aus Webware - also nicht dehnbaren Stoffen - genäht werden. Der ganze Schnitt ist darauf ausgelegt.

Da wurde kurzfristig beschlossen, Eleara auch für Jersey nähtauglich zu machen und gleichzeitig habe ich die größeren Größen dazu genommen. Auch da wurde oft die Frage gestellt, ob es den Schnitt mal für die großen Mädels geben würde.

Ja und nu ist es da. :-)

Das Ballonkleid Eleara, die Jersey Version, in den Einzelgrößen 74- 158. 

Drehen ist auch mit diesem Kleidchen kein Problem. :-) Darauf hab ich schon geachtet. ;-)
Dazu kommt, dass ihr mehrere Ärmelvarianten zur Verfügung habt.

  • Einfache Ärmel
  • Puffärmel
  • mit Saumabschluss
  • mit Ballonabschluss
...alle Ärmel in lang oder für den Sommer in kurz. ;-)

Und zu guter Letzt einen halben Ärmel mit Rüschenabschluss.
Wie dieser Ärmel aussieht, das zeige ich euch an meinem Kleidchen. 


Ich habe den einfach fallenden Ballonrock gewählt und die halben Ärmel mit Rüschenabschluss. 



Schnitt: Ballonkleid Eleara
Stoff: Fox Love Flower Jersey petrol "Staghorn exklusiv” Eigenproduktion
Haarspangen: Lufys Zauberwelt
Verlinkt mit: After WorkSewing

Weitere wunderschöne Beispiele findet ihr hier: Designbeispiele Ballonkleid Eleara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen