Dienstag, 2. Februar 2016

Die Puppentragetasche 2.0 ist da :-)

Mein Gedanke:"Es wird Zeit, dass das E-Book einmal überarbeitet wird, das wird schon fix gehen." 
Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, wie sehr mich meine Probenäherinnen fordern werden. *lach*

Denn so einfach wie ich mir das vorstellte war es dann nicht.
Der Wunsch nach einer Abdeckung war da, und dann setzte sich bei mir die Idee in den Kopf...es gibt doch auch kleine Puppen. Also muss auch eine kleinere Tasche herbei.

Das war das Ende von "fix". *lach*

Aber die Mädels und ich haben das gut gemeistert. Ich bin dankbar und Stolz das ich so tolle Mädels in der Gruppe hatte. 
Und auf diesem Wege noch einmal

♥ DANKESCHÖN 

Denn mit ihrer Hilfe ist es ein ganz tolles E-Book geworden.

Das Ergebnis ist eine Tasche in zwei Größen mit Abdeckung.
Und ein komplett überarbeitetes E-Book im neuen Design. :-)




Wichtig ist, und das steht auch im E-Book selbst, dass die Tasche mit festem Vlies ggf. Schabracke oder RONAR FIX genäht wird. Sonst wird sie einfach zu weich.

Der Clou an der Tasche ist. Ihr habt die Möglichkeit sie mit Schrägband zusammenzufassen oder durch die Wendemöglichkeit ganz einfach umzunähen. Keine Sorge, es ist keine Wendenaht nötig. :-)
Der Innenboden hat eine Öffnung, in der eine Pappe gelegt werden kann. So ist die Tasche stabil und die Pappe kann ganz einfach entfernt werden, wenn sie denn einmal gewaschen werden muss. :-)

Nach dem Waschen empfehle ich das Bügeln, so erhält die Tasche wieder Form.

Die Abdeckung könnt ihr mit Druckknöpfen z.B. KAM Snaps anbringen oder wer mag auch einfach mit Klettband. Das bleibt euch überlassen.

Die fertige kleine Tasche hat eine Länge von ca. 40 cm und die Große ca. 50 cm.
Passend also für die kleinen Puppen wie z.B. my first Annabell 36 cm, Chou Chou 36 cm, little Baby born 32 cm, Muffin von Götz 33 cm,
Und für die großen Puppen wie z.B. Baby Born 43 cm, Baby Annabell 46 cm, Krümel 43 cm etc.

Die Ergebnisse vom Probenähen findet ihr HIER.

Das E-Book bekommt ihr wie immer in meinem online Shop HIER
oder bei DaWanda HIER.

Habt viel Spaß beim Stöbern und ich hoffe euch gefällt die neue Tasche genauso gut wie mir. 
Jetzt zeige ich euch erst einmal die restlichen Bilder meiner Tasche. Die Zweite, die nach den Änderungen entstanden ist, zeige ich euch die Tage. :-) Es sind nicht viele Dinge verändert worden, nur ein paar Feinheiten. ;-)



Ich wünsche euch allen einen schönen Tag 

Ganz liebe Grüße,
eure Kerstin


Stoff: Hamburger Liebe 5 o'clock. Uni: C.Pauli blushing bride 
Verlinkt mit AfterWorkSewing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen