Montag, 30. November 2015

Wintertraum Eleara, ein wunderschönes Weihnachtskleid

Manchmal kommt es anders, als man denkt. 
Was aber nicht bedeutet das es schlecht wäre.
Ganz im Gegenteil.
Eigentlich war es geplant, eine Erweiterung für das Sommerkleid Eleara zu machen.
Aber aus der geplanten Erweiterung wurde ein komplett neuer Schnitt. :-)


Wie kam es dazu?
Das ist ganz fix erzählt. :-)
Auf einigen Bildern könnt ihr sehen, dass die Halsausschnitte etwas weit sind. Das sind die Schnittteile aus der Sommer Eleara. Für den Sommer super, für ein Winterkleidchen aber nicht so optimal.
Deshalb wurde für das Winterkleid der Halsausschnitt geändert, sodass er etwas geschlossener ist. 
Einigen Mädels hat das nicht gestört, einige haben danach noch einmal den Winterausschnitt genäht. Ich habe das bei den Designbeispielen immer dazu geschrieben.


Mit dem E-Book Wintertraum Eleara näht ihr aus Webware ein ganz tolles Ballonkleid.
1. mit Ballonärmeln
2. mit normalen Ärmeln
3 mit Puffärmeln
4. mit einem Bubikragen

Für den Ballonrock gibt es zwei Möglichkeiten.
1. einmal einfach fallend,
2. oben gekräuselt,

Beide Varianten sind einfach toll. 

Das Beste aber ist, beide E-Books, Sommer Eleara und Wintertraum Eleara sind miteinander kombinierbar. Das bedeutet- alle Schnitteile sind passend und ihr könnt euch euer Traumkleid ganz nach eurem Geschmack zusammenstellen.

Auch "Wintertraum Eleara" gibt es wieder in zwei verschiedenen Weiten.
In meinem E-Book erkläre ich euch, wie ihr ganz fix ein paar notwendige Messungen vornehmt und die richtige Weite für euer Kind findet.
Zur Unterstützung gibt es dazu auch die Datei "Richtig Messen".
Das vorherige und richtige Ausmessen ist wichtig für meine Schnittmuster.
Denn nur so bekommst du ein optimales Ergebnis.

Vielleicht ist es auch für euch, genau das richtige Kleid für Weihnachten? 
Oder schlicht gehalten für den Alltag?
Alles ist möglich mit Eleara.

Es ist immer wieder überwältigend wie viel unterschiedliche Kleider aus ein und demselben Schnitt entstehen. Ich muss gestehen es erfüllt mich mit Freude und ein wenig Stolz, wenn ich die Ergebnisse zu sehen bekomme.

Aber seht einfach selbst.

Was euch an Varianten zur Verfügung steht, könnt ihr HIER sehen.
Da es ja geplant war, "nur" eine Erweiterung zu machen, habe ich meinen Mädels natürlich erlaubt auch die Schnittteile aus der Sommer Eleara zu nutzten.
Damit ihr aber wisst welche Schnitte aus welchen E-Book sind habe ich das bei den Designbeispielen dazugeschrieben.

Das E-Book enthält die Anleitung und das Schnittmuster in den folgenden Einzelgrößen:
74-80-86-92-98-104-110-116-122-128
Das Schnittmuster ist durch die detailiert bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung super für Anfänger geeignet.


Das E-Book bekommt ihr in meinem Onlineshop.

Für alle, die aus Österreich oder die Schweiz kommen, ihr könnt das E-Book HIER erwerben.

Nun wünsche ich euch ganz viel Freude beim Schauen der vielen tollen Wintertraum Elearas und eine wunderschöne Woche.

Liebe Grüße,
Euer Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen