Direkt zum Hauptbereich

Kleiner Privater Einblick - Ausflug nach Loch Mühle

Irgendwie erwischen wir im Moment die schönen Sommertage immer nicht so wirklich. Aber am Sonntag hatten wir richtig Glück. Es war warm und sonnig und das beste Wetter für einen Ausflug. - Ich muss auch gestehen, dass ich richtig glücklich über den kleinen Regenschauer war, der uns da besuchte. Denn wenn die Sonne ungehindert scheinen konnte, war es schon fast zu heiß. 

Wir sind nach Loch Mühle gefahren. Ein richtig schöner, großer Park für die ganze Familie.

Von Fahrgeschäften bis hin zum Streichelzoo ist alles dabei. 
Am besten finde ich, die vielen Plätze bzw. Wiesen, wo man es sich einfach bequem macht, um sich zu stärken oder einfach nur um auszuruhen.


Leider waren die Futterpäckchen schon ausverkauft, als wir ankamen. Aber davon lassen sich meine Kinder nicht beirren. Da wurden unterwegs fleißig die Maiskörner aufgesammelt, und als genug im Becher waren, ging es auf zum Tiere füttern. :-)

Schön, wenn sie sich so zu helfen wissen. 


Nachdem der Becher dann leer war, ging es weiter zum nächsten Abenteuer.
Ponyreiten.
Die Runde schön groß und sie ist glücklich.
Trotz alledem - man muss als Elternteil die Ponys führen- fragte sie mich unterwegs, ob das denn auch ok für die Tiere wäre, das sie immer im Kreis - eher eine große Runde- laufen müssten. Es wäre doch so warm und anstrengend für die Tiere. 


Nun ja, ich habe ihr dann gesagt, dass ich mir nicht sicher bin, wie es für die Tiere ist. Das sie sich sicher abwechseln und auch Pause machen dürfen. 
Am Ende der Runde wartete ihr Papa schon auf uns und vor all den Leuten antwortete sie ihm, nachdem er fragte, wie es war:" Es war toll, aber ich glaube, das ist ein bisschen Tierquälerei für die lieben Ponys, hat die Mama gesagt...! 
Mir blieb die Spucke weg- alle Blicke auf mich gerichtet und ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. 
Zum Abschied streichelte sie ihr Pony noch mal, drückte es ganz lieb und gab ihm einen Kuss. Die Leute um uns herum fanden das ganz süß....ich sah zu das wir da ganz schnell wegkamen. ;-)


Dann war es Zeit ein bisschen auf dem Wasser zu fahren. 


Ein kleines Fotoshooting zwischendurch. Sie trägt die Sonnenzauber Eleara. :-)


Auf dem Baumwipfel Spielplatz mit ihren Brüdern klettern und toben...

...und zum Abschied eine Runde mit dem Traktor fahren :-)

Es war ein ganz wunderbarer Tag und auch hier wurde mir wieder bewusst, wie schnell die Zeit mit unseren Kindern vergeht. Denn an diesem Tag waren wir nur mit 3 Kindern unterwegs. Die 14 Jährige wollte nicht mehr mit. Klar ist auch alles eher was für die Kleinen. Aber von Jahr zu Jahr merke ich, wie es immer leerer wird. Wenn ich da an die Ausflüge denke, wo wir noch mit 6 Kindern unterwegs waren...wird mir doch etwas schwer ums Herz. Mal davon abgesehen, das es mit 3 Kindern suuuper entspannend war *lach* als mit 6 - hoffe ich doch, dass wir eines Tages als Großfamilie unterwegs sind. Kinder plus Enkelkinder und dann alle zusammen....jear- das wäre so richtig toll! 


Liebe Grüße
Kerstin


Schnittmuster: Sonnenzauber Eleara
Spitze: von Namijda
Stoff: Jersey von Lillestoff / Habe ihn schon solange, ich glaube den gibt es gar nicht mehr :-)



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Puppentragetasche 2.0 ist da :-)

Mein Gedanke:"Es wird Zeit, dass das E-Book einmal überarbeitet wird, das wird schon fix gehen."  Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, wie sehr mich meine Probenäherinnen fordern werden. *lach* Denn so einfach wie ich mir das vorstellte war es dann nicht. Der Wunsch nach einer Abdeckung war da, und dann setzte sich bei mir die Idee in den Kopf...es gibt doch auch kleine Puppen. Also muss auch eine kleinere Tasche herbei. Das war das Ende von "fix". *lach* Aber die Mädels und ich haben das gut gemeistert. Ich bin dankbar und Stolz das ich so tolle Mädels in der Gruppe hatte.  Und auf diesem Wege noch einmal ♥ DANKESCHÖN  ♥ Denn mit ihrer Hilfe ist es ein ganz tolles E-Book geworden. Das Ergebnis ist eine Tasche in zwei Größen mit Abdeckung. Wichtig ist, und das steht auch im E-Book selbst, dass die Tasche mit festem Vlies ggf. Schabracke oder RONAR FIX genäht wird. Sonst wird sie einfach zu weich. Der Clou an der Tasche ist. Ihr habt die

Neue BasicHose für meinen ältesten.

Auch wenn mir die Auswahl der Stoffe viel zeit meines Lebens in Anspruch nimmt, so fällt es mir doch leichter, für meine Tochter zu nähen. Rosa, rot und pink....Rüsche hier und eine Spitze dort, und meine kleine Maus ist zufrieden. Schwieriger wird es, wenn meine Jungs dran sind. Ich habe schon lange nicht mehr für meine Jungs genäht. Puldy noch- ja....Aber das war es dann auch schon.  Jetzt habe ich sie gefragt, wie es aussieht mit der BasicHose. Beide waren sofort begeistert und haben auch direkt ihre Stoffwünsche geäußert.  Super, - ich habe dann direkt Stoffe bestellt und losgenäht. Das ist die BasicHose (noch nicht online) aus Sweat. "Mega bequem und cool."  Waren die Worte meines Sohnes.  Und ich hab mich natürlich darüber gefreut. :-)  Ich habe hinten die Potaschen weggelassen und Bündchen als Abschluss genommen.  Das ist zum Rumgammeln doch einfach am bequemsten. Passend dazu ein Langarmshirt Nicky .  Schnittm

Mein letztes Engelchen ist nun ein Schulkind ♥

Der große Tag war da. Ich weis gar nicht, wer aufgeregter war, meine Maus oder ich. *lach*  Man sollte meinen, dass man sich beim 6 Kind daran "gewöhnt" hat, aber ich versichere euch, das dem nicht so ist. :-) Wenn das Nesthäkchen plötzlich groß wird (und das wurde Sie gefühlt von heute auf morgen) und dann direkt an Ihrem 3 Schultag zu mir sagt:  "Mama, du bleibst zu Hause. Ich schaffe das allein." dann schwankt man doch zwischen ein paar Gefühlen hin und her. Wir hatten richtig schönes Wetter. Fast schon ein wenig zu heiß. Da geht Sie auch nicht ohne Ihre Sonnenbrille raus. Leider hast Sie diese dann im Auto vergessen, und da wir so weit weggeparkt hatten war holen auch leider keine Option. Schon bevor es zur Schule ging, haben wir ein paar Bilder im Garten geschossen. Sie hatte sich den Faltenrock Mylie gewünscht und den hat sie auch bekommen. Passend dazu hab ich Ihr dann noch Nicky mit kurzen Armen genäht, und damit es ein bisschen Mädchenh