Direkt zum Hauptbereich

Aus Puldy dem Pullunder wird jetzt auch Puldy der Pullover :-)

Einige von euch wissen ja schon, dass eine Erweiterung für Puldy geplant war.
Aber, wie auch bei Eleara, ist es auch bei Puldy anders gekommen als geplant. *lach*

Ich habe den kompletten Schnitt überarbeitet und ihm Ärmel verpasst. :-)
Und einen neuen Kragen gibt es auch noch dazu. 
Und das alles gibt es in einem E-Book.

Damit das E-Book ein wenig übersichtlicher wird, habe ich die A-Form rausgenommen.
Aber keine Sorge, die A-Form könnt ihr trotzdem weiterhin nähen.
Denn HIER zeige ich euch, wie ihr ganz fix den Schnitt selber ändern könnt.

Dann braucht ihr nicht mehr Unmengen Ausdrucken, für den Fall das ihr gerne einmal beide Varianten nähen wollt. 

In diesem E-Book erwarten euch so viele verschiedene Möglichkeiten. Ich zähle euch diese einmal alle auf.

Puldy:
  • gerade Form- oder leichte A-Form
  • mit gerader Teilung
  • mit runder Teilung
  • mit spitzer Teilung
  • mit V-Ausschnitt
  • mit rundem Halsausschnitt
  • mit kleineren Halsausschnitt
  • Flügel
  • Rollkragen
  • Schalkragen
  • Wickelkragen
  • Kragen zum Knöpfen
  • einfacher Ärmel
  • Ballonärmel
  • Puffärmel
  • geteilter Ärmel
Ihr könnt glaube schon erahnen, wie viele Kombinationen da möglich sind. 

Damit ihr einen kleinen Überblick bekommt, gibt es zum E-Book eine kleine Datei, in der einige der möglichen Varianten aufgezeigt werden. Das Schöne daran ist, ihr könnt sie euch ausdrucken und vielleicht sogar ausmalen. Dann ist es vielleicht ein klein wenig leichter sich vorzustellen, wie der fertige Puldy aussehen könnte.
Diese Zeichnungen sind alle ohne Ärmel.

Auch bei diesem Schnittmuster gibt es wieder verschiedene Weiten. 
Warum?
Weil jedes Kind etwas Besonderes ist, und der Schnitt so optimal, wie nur möglich sitzen sollte. 

Dafür müsst ihr aber unbedingt ein paar kleine, aber fix erledigte Messungen durchführen. Denn nur so sitzt das Kleidungsstück am Ende auch optimal. Dann ist es nicht zu groß oder zu klein. Sondern genau passend :-)
Im E-Book erkläre ich das natürlich ausführlich. Wenn dennoch Fragen offen sein sollten, dann scheut euch bitte nicht, mich zu kontaktieren. Lieber einmal mehr fragen, als das euer Projekt vielleicht nicht so verläuft, wie es eigentlich sollte.
Ihr sollt Freude am Nähen und an dem fertigen Werk haben. Ihr sollt euch nicht ärgern. ;-)

Wenn ihr jetzt neugierig geworden seid, dann könnt ihr HIER, die wunderbaren Puldy mit Ärmel ansehen
Und, wenn ihr wissen wollt, wie Puldy so als Pullunder ausschaut, dann schaut HIER vorbei.

Das E-Book bekommt ihr wie immer in meinem SHOP
und auf DaWanda.

Jetzt wünsche ich euch aber viel Spaß beim schauen und eine ganz tolle Woche. 

Und wenn ihr einmal euren Puldy zeigen wollt, dann freue ich mich natürlich. Gerne zeige ich ihn dann auf meiner FAN Seite auf Facebook.
Oder ihr kommt einfach HIER in die Gruppe. Dort könnt ihr eure Werke zeigen, fragen stellen und euch mit anderen über meine Schnittmuster austauschen.

Ganz liebe Grüße,
eure Kerstin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Puppentragetasche 2.0 ist da :-)

Mein Gedanke:"Es wird Zeit, dass das E-Book einmal überarbeitet wird, das wird schon fix gehen."  Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, wie sehr mich meine Probenäherinnen fordern werden. *lach* Denn so einfach wie ich mir das vorstellte war es dann nicht. Der Wunsch nach einer Abdeckung war da, und dann setzte sich bei mir die Idee in den Kopf...es gibt doch auch kleine Puppen. Also muss auch eine kleinere Tasche herbei. Das war das Ende von "fix". *lach* Aber die Mädels und ich haben das gut gemeistert. Ich bin dankbar und Stolz das ich so tolle Mädels in der Gruppe hatte.  Und auf diesem Wege noch einmal ♥ DANKESCHÖN  ♥ Denn mit ihrer Hilfe ist es ein ganz tolles E-Book geworden. Das Ergebnis ist eine Tasche in zwei Größen mit Abdeckung. Wichtig ist, und das steht auch im E-Book selbst, dass die Tasche mit festem Vlies ggf. Schabracke oder RONAR FIX genäht wird. Sonst wird sie einfach zu weich. Der Clou an der Tasche ist. Ihr habt die

Neue BasicHose für meinen ältesten.

Auch wenn mir die Auswahl der Stoffe viel zeit meines Lebens in Anspruch nimmt, so fällt es mir doch leichter, für meine Tochter zu nähen. Rosa, rot und pink....Rüsche hier und eine Spitze dort, und meine kleine Maus ist zufrieden. Schwieriger wird es, wenn meine Jungs dran sind. Ich habe schon lange nicht mehr für meine Jungs genäht. Puldy noch- ja....Aber das war es dann auch schon.  Jetzt habe ich sie gefragt, wie es aussieht mit der BasicHose. Beide waren sofort begeistert und haben auch direkt ihre Stoffwünsche geäußert.  Super, - ich habe dann direkt Stoffe bestellt und losgenäht. Das ist die BasicHose (noch nicht online) aus Sweat. "Mega bequem und cool."  Waren die Worte meines Sohnes.  Und ich hab mich natürlich darüber gefreut. :-)  Ich habe hinten die Potaschen weggelassen und Bündchen als Abschluss genommen.  Das ist zum Rumgammeln doch einfach am bequemsten. Passend dazu ein Langarmshirt Nicky .  Schnittm

Mein letztes Engelchen ist nun ein Schulkind ♥

Der große Tag war da. Ich weis gar nicht, wer aufgeregter war, meine Maus oder ich. *lach*  Man sollte meinen, dass man sich beim 6 Kind daran "gewöhnt" hat, aber ich versichere euch, das dem nicht so ist. :-) Wenn das Nesthäkchen plötzlich groß wird (und das wurde Sie gefühlt von heute auf morgen) und dann direkt an Ihrem 3 Schultag zu mir sagt:  "Mama, du bleibst zu Hause. Ich schaffe das allein." dann schwankt man doch zwischen ein paar Gefühlen hin und her. Wir hatten richtig schönes Wetter. Fast schon ein wenig zu heiß. Da geht Sie auch nicht ohne Ihre Sonnenbrille raus. Leider hast Sie diese dann im Auto vergessen, und da wir so weit weggeparkt hatten war holen auch leider keine Option. Schon bevor es zur Schule ging, haben wir ein paar Bilder im Garten geschossen. Sie hatte sich den Faltenrock Mylie gewünscht und den hat sie auch bekommen. Passend dazu hab ich Ihr dann noch Nicky mit kurzen Armen genäht, und damit es ein bisschen Mädchenh