Direkt zum Hauptbereich

Wintertraum Eleara, ein wunderschönes Weihnachtskleid

Manchmal kommt es anders, als man denkt. 
Was aber nicht bedeutet das es schlecht wäre.
Ganz im Gegenteil.
Eigentlich war es geplant, eine Erweiterung für das Sommerkleid Eleara zu machen.
Aber aus der geplanten Erweiterung wurde ein komplett neuer Schnitt. :-)


Wie kam es dazu?
Das ist ganz fix erzählt. :-)
Auf einigen Bildern könnt ihr sehen, dass die Halsausschnitte etwas weit sind. Das sind die Schnittteile aus der Sommer Eleara. Für den Sommer super, für ein Winterkleidchen aber nicht so optimal.
Deshalb wurde für das Winterkleid der Halsausschnitt geändert, sodass er etwas geschlossener ist. 
Einigen Mädels hat das nicht gestört, einige haben danach noch einmal den Winterausschnitt genäht. Ich habe das bei den Designbeispielen immer dazu geschrieben.


Mit dem E-Book Wintertraum Eleara näht ihr aus Webware ein ganz tolles Ballonkleid.
1. mit Ballonärmeln
2. mit normalen Ärmeln
3 mit Puffärmeln
4. mit einem Bubikragen

Für den Ballonrock gibt es zwei Möglichkeiten.
1. einmal einfach fallend,
2. oben gekräuselt,

Beide Varianten sind einfach toll. 

Das Beste aber ist, beide E-Books, Sommer Eleara und Wintertraum Eleara sind miteinander kombinierbar. Das bedeutet- alle Schnitteile sind passend und ihr könnt euch euer Traumkleid ganz nach eurem Geschmack zusammenstellen.

Auch "Wintertraum Eleara" gibt es wieder in zwei verschiedenen Weiten.
In meinem E-Book erkläre ich euch, wie ihr ganz fix ein paar notwendige Messungen vornehmt und die richtige Weite für euer Kind findet.
Zur Unterstützung gibt es dazu auch die Datei "Richtig Messen".
Das vorherige und richtige Ausmessen ist wichtig für meine Schnittmuster.
Denn nur so bekommst du ein optimales Ergebnis.

Vielleicht ist es auch für euch, genau das richtige Kleid für Weihnachten? 
Oder schlicht gehalten für den Alltag?
Alles ist möglich mit Eleara.

Es ist immer wieder überwältigend wie viel unterschiedliche Kleider aus ein und demselben Schnitt entstehen. Ich muss gestehen es erfüllt mich mit Freude und ein wenig Stolz, wenn ich die Ergebnisse zu sehen bekomme.

Aber seht einfach selbst.

Was euch an Varianten zur Verfügung steht, könnt ihr HIER sehen.
Da es ja geplant war, "nur" eine Erweiterung zu machen, habe ich meinen Mädels natürlich erlaubt auch die Schnittteile aus der Sommer Eleara zu nutzten.
Damit ihr aber wisst welche Schnitte aus welchen E-Book sind habe ich das bei den Designbeispielen dazugeschrieben.

Das E-Book enthält die Anleitung und das Schnittmuster in den folgenden Einzelgrößen:
74-80-86-92-98-104-110-116-122-128
Das Schnittmuster ist durch die detailiert bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung super für Anfänger geeignet.


Das E-Book bekommt ihr in meinem Onlineshop.

Für alle, die aus Österreich oder die Schweiz kommen, ihr könnt das E-Book HIER erwerben.

Nun wünsche ich euch ganz viel Freude beim Schauen der vielen tollen Wintertraum Elearas und eine wunderschöne Woche.

Liebe Grüße,
Euer Kerstin

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Puppentragetasche 2.0 ist da :-)

Mein Gedanke:"Es wird Zeit, dass das E-Book einmal überarbeitet wird, das wird schon fix gehen."  Zu dem Zeitpunkt ahnte ich noch nicht, wie sehr mich meine Probenäherinnen fordern werden. *lach* Denn so einfach wie ich mir das vorstellte war es dann nicht. Der Wunsch nach einer Abdeckung war da, und dann setzte sich bei mir die Idee in den Kopf...es gibt doch auch kleine Puppen. Also muss auch eine kleinere Tasche herbei. Das war das Ende von "fix". *lach* Aber die Mädels und ich haben das gut gemeistert. Ich bin dankbar und Stolz das ich so tolle Mädels in der Gruppe hatte.  Und auf diesem Wege noch einmal ♥ DANKESCHÖN  ♥ Denn mit ihrer Hilfe ist es ein ganz tolles E-Book geworden. Das Ergebnis ist eine Tasche in zwei Größen mit Abdeckung. Wichtig ist, und das steht auch im E-Book selbst, dass die Tasche mit festem Vlies ggf. Schabracke oder RONAR FIX genäht wird. Sonst wird sie einfach zu weich. Der Clou an der Tasche ist. Ihr habt die

Neue BasicHose für meinen ältesten.

Auch wenn mir die Auswahl der Stoffe viel zeit meines Lebens in Anspruch nimmt, so fällt es mir doch leichter, für meine Tochter zu nähen. Rosa, rot und pink....Rüsche hier und eine Spitze dort, und meine kleine Maus ist zufrieden. Schwieriger wird es, wenn meine Jungs dran sind. Ich habe schon lange nicht mehr für meine Jungs genäht. Puldy noch- ja....Aber das war es dann auch schon.  Jetzt habe ich sie gefragt, wie es aussieht mit der BasicHose. Beide waren sofort begeistert und haben auch direkt ihre Stoffwünsche geäußert.  Super, - ich habe dann direkt Stoffe bestellt und losgenäht. Das ist die BasicHose (noch nicht online) aus Sweat. "Mega bequem und cool."  Waren die Worte meines Sohnes.  Und ich hab mich natürlich darüber gefreut. :-)  Ich habe hinten die Potaschen weggelassen und Bündchen als Abschluss genommen.  Das ist zum Rumgammeln doch einfach am bequemsten. Passend dazu ein Langarmshirt Nicky .  Schnittm

Mein letztes Engelchen ist nun ein Schulkind ♥

Der große Tag war da. Ich weis gar nicht, wer aufgeregter war, meine Maus oder ich. *lach*  Man sollte meinen, dass man sich beim 6 Kind daran "gewöhnt" hat, aber ich versichere euch, das dem nicht so ist. :-) Wenn das Nesthäkchen plötzlich groß wird (und das wurde Sie gefühlt von heute auf morgen) und dann direkt an Ihrem 3 Schultag zu mir sagt:  "Mama, du bleibst zu Hause. Ich schaffe das allein." dann schwankt man doch zwischen ein paar Gefühlen hin und her. Wir hatten richtig schönes Wetter. Fast schon ein wenig zu heiß. Da geht Sie auch nicht ohne Ihre Sonnenbrille raus. Leider hast Sie diese dann im Auto vergessen, und da wir so weit weggeparkt hatten war holen auch leider keine Option. Schon bevor es zur Schule ging, haben wir ein paar Bilder im Garten geschossen. Sie hatte sich den Faltenrock Mylie gewünscht und den hat sie auch bekommen. Passend dazu hab ich Ihr dann noch Nicky mit kurzen Armen genäht, und damit es ein bisschen Mädchenh